Das Baur au Lac in Zürich gehört zur Spitze der internationalen Luxushotellerie und gilt als eines der besten traditionsreichsten Hotels überhaupt. In sechster Generation führt seit jeher die selbe Familie das Hotel, die es vor 170 Jahren gründete. Im eigenen Park können die Gäste den einzigartigen Blick über den See auf die Alpen genießen. Trotz dieser Idylle sind viele Sehenswürdigkeiten, die bekannte Einkaufsmeile Bahnhofstraße oder das Bandenzentrum am Paradeplatz nur wenige Gehminuten entfernt.
Wohnen
Die insgesamt 120 geräumigen Zimmer wurden mit maßgefertigten Möbeln und Lichtelementen aus Frankreich, Belgien, England und Deutschland ausgestattet. Mit hochwertigen Materialien werden moderne und klassische Elemente kombiniert. Auf Komfort und Luxus wurde großer Wert gelegt, um den höchsten Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Dies zeigt sich auch in den eleganten Marmorbadezimmern mit separater Dusche und Toilette, Fußbodenheizung und Tageslicht.
Tagen und Feiern
Für Veranstaltungen verschiedener Arten stehen im Baur au Lac mehrere Räumlichkeiten zur Verfügung. In sieben Salons, einem Festsaal oder dem Baur au Lac Park mit seinem spektakulären Blick auf den See und die Alpen werden private, wie auch geschäftliche Anlässe zu etwas ganz Besonderem. Ein engagiertes Team steht bei der Durchführung zur Seite.
Genießen
Im Restaurant Pavillon kreiert der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Chefkoch Laurent Eperon „Contemporary Fine Dining“ – seine leichte, offene Interpretation der Haute Cuisine. Für „Fine Casual Dining“ steht das Restaurant Rive Gauche. Das Ensemble aus elegantem Grillrestaurant und trendiger Bar zieht auch das junge, aufgeschlossene Zürcher Publikum an.