Schokocreme mit Ruby Schokolade: KERNenergie lässt die Herzen aller Schokofans höher schlagen. Mit unserer neuesten Kreation, der Ruby-Kokos-Creme, werden auch die Schokoladenliebhaber glücklich, die meinen, schon alles gesehen und vor allem probiert zu haben. So faszinierend, wie die pinke Schokocreme aus der Ruby Kakaobohne aussieht und so unvergleichlich lecker, wie sie schmeckt, ist es kaum zu glauben, dass sie tatsächlich ganz ohne Farbstoffe, Aromen und Palmöl auskommt.
Schokocreme aus Ruby Schokolade
Ruby Schokolade ist die neueste Entdeckung auf dem Schokoladenmarkt, seit zuletzt vor etwa 80 Jahren die weiße Schokolade kreiert wurde. Der Name der Ruby Schokolade ist dabei Programm, denn übersetzt aus dem Englischen bedeutet Ruby so viel wie Rubinrot. Ihre charakteristische Farbe erhält die rosa Schokolade durch die Ruby Kakaobohne. Dabei handelt es sich um eine ganz bestimmte und seltene Kakaobohne. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren behält die Ruby Bohne auch nach der Weiterverarbeitung noch ihre Farbe.
Als die Ruby Schokolade im Jahr 2017 erstmals vorgestellt wurde, war das eine Sensation auf dem Schokoladenmarkt. Seitdem schätzen Schokoladenkenner den beerigen Geschmack der pinken Schokolade. Da auch wir dem feinen Aroma vollends verfallen sind, war uns klar, dass wir daraus etwas ganz Besonders zaubern müssen. So sind wird auf die Idee einer Creme mit der pinken Schokolade gekommen. Die besondere Schokolade wird damit in ganz neuer Form erlebbar. Es wäre doch schließlich viel zu schade, sich auf den Genuss in Form einer Schokoladentafel zu beschränken.
Natürliche Zutaten, intensive Farbe und raffinierter Geschmack
Eine Schokocreme aus Ruby Schokolade klingt zwar schon unglaublich verführerisch, aber wir waren uns sicher, dass da noch mehr drin ist. Nach einigen Überlegungen, Versuchen und verschiedenen Kreationen haben wir das perfekte Duo gefunden: Ruby Schokolade und Kokos. Die Creme erhält durch die zugefügten Kokosraspeln eine exotische Note, die perfekt mit dem beerig-fruchtigen Aroma der Ruby Kakaobohne harmoniert. Auch, wenn wir ja der Meinung sind, dass Nüsse alles besser machen, haben wir hier darauf verzichtet und eine Schokocreme ohne Nüsse geschaffen, damit die Ruby Schokolade und die Kokosraspeln bestens zur Geltung kommen. Sowohl Geschmack als auch Konsistenz erhält die Schokocreme dabei ausschließlich durch natürliche Zutaten und die sorgfältige Zubereitungsweise.
Die Ruby-Kokos Creme ist:
- Frei von Palmöl
- Frei von Fruchtaromen
- Frei von Farbstoffen
Rosa Schokocreme im Glas
Wie auch unsere Nusscremes, verpacken wir die Ruby-Kokos Creme in schicken Gläsern. Damit setzen wir unsere Umstellung von Plastikdosen auf Glasdosen weiterhin fort und produzieren weniger Plastikmüll. Natürlich ist der leckere Inhalt darin auch bestens vor Umwelteinflüssen geschützt und bleibt schön frisch, damit Du den Schokoaufstrich unbesorgt genießen kannst. Ganz abgesehen davon, dass die Glasdose so hübsch aussieht, dass sie viel zu schade ist, sie im Schrank zu verstecken. Nach dem Leeren kannst Du das Glas einfach ausspülen und anderen Krimskrams darin aufbewahren.
Feste oder flüssige Schokocreme?
Über die beste Konsistenz von Schokocremes lässt sich streiten. Die einen bevorzugen sie schön flüssig, die anderen genießen sie eher fest. Dabei kommt es natürlich auch noch darauf an, wie Du sie verwenden möchtest. Ist sie zu flüssig, fließt sie vielleicht vom Brot, ist sie zu fest, lässt sie sich nicht gut verteilen. Was also tun, wenn die Schokocreme zu fest oder zu flüssig ist?
Die Konsistenz der Ruby-Kokos Creme hängt vor allem davon ab, wie Du sie aufbewahrst. Je kälter Du sie lagerst, desto fester wird die Konsistenz. Wenn es jetzt draußen wieder wärmer wird und sich auch die Räume zu Hause aufwärmen, ist der Aufstrich flüssiger, als wenn es kälter ist. Möchtest Du also eine Creme, die nicht zu flüssig ist, bewahrst Du sie an einem eher kühlen Ort auf. Im Kühlschrank könnte sie etwas zu fest werden, gut geeignet sind daher eine kühle Vorratskammer oder ein Keller, wenn vorhanden. Am besten probierst Du einfach aus, an welcher Stelle sie die für Dich richtige Konsistenz erhält.
Zu was passt die Ruby-Kokos Creme?
Nun, zu allererst, passt natürlich die Ruby-Kokos Creme, wie jede andere Schokocreme, auf Dein Brot. Da sorgt sie schon zum Start in den Tag für Genussmomente und macht, auch dank ihrer pinken Farbe, als Aufstrich auf dem Frühstücksbrot gute Laune. Ein Hingucker auf dem Frühstückstisch ist sie auf jeden Fall auch noch. Selbstverständlich gilt das ebenso für jede andere Tageszeit.
Doch nicht nur als Brotaufstrich kannst Du die Ruby-Kokos Creme genießen. Zum Backen kannst Du sie genauso gut verwenden. Als Verzierung von Torten oder Kuchen ist sie wunderbar geeignet oder Du verfeinerst Desserts damit. Auf dem Croissant ist sie eine tolle Alternative zum typischen Schoko Croissant und aus einem langweiligen Müsli wird dadurch richtiges Soulfood.
Pur gelöffelt ist sie übrigens auch ein Genuss.
Nicht irgendeine Schokocreme
Unsere Ruby-Kokos Creme fällt schon durch ihre ungewöhnliche Farbe direkt ins Auge. Die auffällig rosa Farbe mag Dich vielleicht erst einmal überraschen und Du kannst Dir sicher sein, dass es der Geschmack auch wird. Im positiven Sinne natürlich. Es gibt doch kaum etwas Schöneres als neue und spannende Leckereien auszuprobieren und so Abwechslung in unsere Ernährung und unseren Alltag zu bringen.
Du bist absoluter Ruby Fan? Wenn Du nicht genug von dem einzigartigen Geschmack der rosa Kakaobohne bekommen kannst, ist das Ruby-Kokos Creme 4er Pack genau das Richtige für Dich. Damit sicherst Du Dir gleich vier Gläser mit der leckeren Schokocreme im hübschen Geschenkaufsteller und für Nachschub ist erst einmal gesorgt. Eine tolle Geschenkidee ist das Set natürlich auch.
Also, mach Dein Leben bunt und bring (noch mehr) Farbe in Dein Leben!