Du hast keine Lust mehr auf ein und das selbe Essen von Deinem Lieferdienst. Du bist auf der Suche nach dem ultimativen, geNUSSvollen Mittagssnack bei diesen sommerlichen Temperaturen.
Unsere Asiatische Cashew Suppe to go, kannst Du am Vortag zu Hause in nur 15 Minuten vorbereiten. In der Mittagspause ist nur ein Schuss kochendes Wasser nötig und Dein Mittagessen ist fertig.
Die gerösteten Cashews von KERNenergie geben dieser Suppe eine knackige Einlage und bringen Deine Geschmacksnerven zum beben. Außerdem gibt Dir die Cashew mit ihren vielen wertvollen Inhaltsstoffen Energie für den Tag.
KERNenergie Tipp:
Die Suppe am Vortag in einem Einmachglas vorbereiten, dieses ist hitzebeständig und hält die wertvollen Aromen frisch.
Zubereitung
15 Minuten leicht
- 1. Die Garnelen in einer Pfanne mit etwas Knoblauchöl bei kleiner Hitze ca. 4 Minuten garen. Anschließend abkühlen lassen.
- 2. Für die Würzpaste die Currypaste mit der gekörnten Gemüsebrühe, dem Limettensaft, dem Zucker und der Fischsauce verrühren. Den Ingwer schälen und fein schneiden oder reiben. Die Paste mit Salz verfeinern und auf die beiden Gläser aufteilen.
- 3. Die Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider in lange Fäden schneiden. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Peterilie von den Stilen entfernen und zugeben. Zum Schluss die Garnelen und die Cashews in die Gläser geben. Die Gläser verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.
- 4. Vor dem Verzehren ca. 150 bis 200ml Wasser im Wasserkocher kochen. Das kochende Wasser in die Gläser füllen, alles gut verrühren und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Bildergalerie
Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.
Zutaten
Für 2 Personen
- 200g Garnelen
- 2 TL Olivenöl
- 2 TL rote oder gelbe Currypaste
- 4 TL gekörnte Gemüsebrühe
- 3 EL Zitronensaft
- 4 TL Rohrzucker
- 2 EL Fischsauce
- 1 Stückchen Ingwer
- 300g Zucchini
- 2 Lauchzwiebeln
- 1 Bund Petersilie
- 100g Cashewkerne
- 3 EL Knoblauchöl