Herzhaft, lecker!
Die Kürbissuppe bringt mit ihrem goldgelben Auftritt Farbe in die grauen Wintertage. Die cremige Konsistenz und der fruchtige Geschmack wärmen dich genussvoll auch über Halloween hinaus.
Zubereitung
30 Minuten Mittel
- 1. Brühwürfel und 1 Liter Wasser in den Topf geben.
- 2. Alles Gemüse und Obst sehr gut Waschen. Kürbis ohne Kerne und Kartoffel schälen und Stückeln. Diese zusammen mit den Karotten in den Topf und zum Kochen bringen. ca 10-15 Min kochen bis Gemüse gar ist.
- 3. Von den Orangen jeweils eine konplett schälen, bei der anderen nur die Kappen abnehmen. Vom Ingwer nur unschöne Stellen entfernen.
- 4. Das gekochte in 2 Gängen ( Je ca 1 Liter) in einem Mixer pürieren. Dabei die Orangen auf je einen Gang aufteilen. Im 2. Mixgang den frischen Ingwer dazu sowie Mandeln und Koksstreifen. Alles auf höchster Stufe feinmahlen lassen.
- 5. Alles zurück in den Topf auf den Herd. Mit Kokosmilch und Curry nach belieben abschmecken - Voila! Bon Appetit.
Neue Rezepte per Email erhalten
Jetzt anmelden
Ich möchte regelmäßig neue Rezepte von KERNenergie per E-Mail erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter team@kern-energie.com möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
Jetzt anmelden und keine leckeren Rezepte mehr verpassen.
Zutaten
für 6 Personen
- 1 Hokaido Kürbis (ca 1kg)
- 1 Süßkartoffel (ca 300g)
- 4-5 Wurzeln (ca 300g)
- 1 Bio-Ingwerwurzel (ca. 60-120g je nach Feuerliebe)
- 2 Mittlere Bio-Orangen
- 1 EL Kokosstreifen
- 1 EL Mandeln geröstet
- 3 EL Kokosmilch
- 1 Bio Gemüse Brühwürfel
- 1 TL Curry (klassisch)
- 1 TL Orangencurry (1001 Gewürze)
- 1 L Wasser